Über mich

Carola Kromphardt mit Praxishund Nelly

Als Heilpraktikerin habe ich nach erfolgreich abgelegter amtsärztlicher Überprüfung die Erlaubnis erhalten, Heilkunde auszuüben.

 

Vor meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin arbeitete ich als Diplom-Biologin in der wissenschaftlichen Forschung. Als Folge eines schweren Fahrradunfalls konnte ich die Anforderungen meines Berufs nicht mehr erfüllen. In meiner Krankheitszeit und Rehabilitation erfuhr ich, wie wichtig eine umfassende - ganzheitliche - Betrachtung des Patienten für eine effektive Therapie und Heilungsunterstützung ist. Diese Erfahrungen und Umstände stärkten mich in dem Wunsch, Heilpraktikerin zu werden und so mein Wissen um Bewahrung des Lebens und Erlangung von Gesundheit anderen Menschen weiterzugeben.

 

Meine Ausbildung an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin-Charlottenburg vermittelte mir neben einem umfangreichen und medizinisch-wissenschaftlich fundierten Anatomie- und Pathologie-Unterricht auch eine breite Auswahl qualitativ hochwertig gelehrter Therapien, wie Akupunktur, Phytotherapie, Massage sowie weitere Methoden. Neben dem Wissen um die Therapieformen an sich wurde in der Ausbildung besonderer Wert auf die ganzheitliche Betrachtung des Patienten als Menschen und die naturheilkundlichen Bezüge zwischen der modernen Schulmedizin und den zum Teil Jahrtausende alten traditionellen Heilmethoden gelegt.


Mein Therapieangebot umfasst Akupunktur, Phytotherapie, Massage, Fußreflexzonenmassage sowie Bachblütentherapie. Ich bin Mitglied im Fachverband deutscher Heilpraktiker e.V.

 

Meine Naturheilpraxis befindet sich in Berlin-Wannsee (Bezirk Steglitz-Zehlendorf) im Ortsteil Steinstücken in unmittelbarer Nähe zu Potsdam-Babelsberg.

 

Vita

  • Abitur und Ausbildung zur Biologisch-Technischen Assistentin
  • Biologisch-Technische-Assistentin an der Freien Universität Berlin
  • Studium der Biologie an der Freien Universität Berlin
  • Wissenschaftliche Angestellte an der Biologischen Bundesanstalt in Kleinmachnow
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin-Charlottenburg
  • Gründung meiner eigenen naturheilkundlichen Praxis in Berlin-Wannsee (Bezirk Steglitz-Zehlendorf)